|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem / Frage: ich bin Student (med) und werde von meinen Eltern unterstützt. Mein BAföG-Anspruch ist verwirkt. Ich habe also kein Einkommen. Nun habe ich geheiratet, meine Frau kommt aus Polen. Sie beantragte ALG II vor 2 Monaten (anfang Mai 07) und bekam dieses bewilligt. Sie suchte nach einer Ausbildung / Umschulung zur Logopädin und bekam auch eine. Ein Bildungsgutschein wurde Ihr ebenfalls zugesichert. Nun ist das so, dass in den staatlichen Schulen / Ausbildungszentren 1200 Bewerber auf 10-12 Plätze kommen. Meine Frau bewarb sich auch dort, wurde jedoch dort abgeleht. Sie bekam einen Ausbildungsplatz in einer AMT -Schule. (Auch hier waren viele Bewerber.) Diese Schule kostet aber 680? pro Monat !!! Hinzu kommt, dass Die AMT-Schule keine Bildungsgutscheine annimmt. Frage: Was für Möglichkeiten der Finanzierung gibt es? Welche Abschprachen mit den Ämtern seien, wegen der Finanzierung (Teilfianzierung) überhaupt denkbar? Ich danke schon jetzt recht herzlichst für die Antworten. mfg odinus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich sehe - außer einem Kredit - keine Möglichkeit der Finanzierung, da die Agentur für Arbeit die Kosten der Schule nicht bezahlen wird... Grüße, Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Für Schulgelsdgibt es keine Zuschüsse, weder vom BAföG-Amt, noch vom ALG 2-Amt. Leider. Die Ausbildung zur Logopädin ist in der Tat an den privaten Berufsfachschulen sehr teuer.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|