Zurück   Sozialleistungen Forum > Arbeitslosengeld > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Bis jetzt nur ALG für einen halben Monat

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 18:32
Neuer Benutzer

Frage Bis jetzt nur ALG für einen halben Monat

vor kurzen hatte ich schon mal folgende Frage gestellt ALG 1und Hartz4.
Jetzt war am 1. nur ALG 2 und das ALG 1 für 0,5 Monate drauf.Da haben wir gleich angerufen weil uns eigentlich gesagt wurde das ALG2 das ALG 1 bis 30.09.09 mitzahlt und einen Erstattungsanspruch an ALG 1 stellt( ich hoffe ihr blickt noch durch,ich langsam nicht mehr).Von diesem Erstattungsanspruch hat uns ALG 2 auch eine Kopie geschickt.Nur haben wir noch nicht das restliche ALG 1 erhalten.Jetzt haben wir nochmal bei ALG 1 angerufen und uns wurde gesagt es wird alles nochmal neu berechnet und wir bekommen Bescheid.Ist das so rechtens?Was haben wir da für eine Möglichkeit etwas gegen diesen Mist zu tun.Wir haben seit einiger Zeit mit der ALG 2 Leistung nur Probleme,ich gehe davon aus das die wieder Mist gemacht hat,aber wir erfahren ja nichts.
Alt 07.10.2009, 11:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Lass dir einen Termin beim ALG1 geben und kläre dies in einem persönlichen Gespräch bei dem du dir auch gleich den Bescheid erklären lassen kannst.Ansonsten müßtest du einen Anwalt zu rate ziehen der dir bei diesem Durcheinander hilft.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht