Bitte helft mir

  • Hallo Melanie!


    Das sind alles Einnahmen die Du im Grunde angeben musst.


    Insbesonder was Heizkosten angeht, die ja nicht aus dem Regelsatz wie z.B. Strom gezahlt werden besteht ein berechtigtes Interesse der ARGE die Leistungen zu reduzieren.


    Beim Strom ist das was anderes weil Du den aus dem Regelsatz zu begleichen hast.


    Und Zahlungen vom Finanzamt müssen in jedem Fall mittgeteilt werden.


    Gruß


    Da beim Zuverdienst aber eine Freigrenze von 100€ besteht immer schoön drauf achten das man diese mit einbezogen bekommt wenn es denn möglich ist!°

  • Er arbeitet ganz normal vollzeit und bekommt kein Bafög


    Wie sieht das dann aus mit Steuerberater kann ich den von dem Guthaben abziehen
    oder ist das mein lehrgeld??kostet ja auch 150 €


    und wie sieht es aus zb steuernachzahlung wenn ich zb nachzahlen muss und er rausbekommt
    kann man das ausgleichen??
    Nicht das ich nachzahlen muss und er rausbekommt und davon halten sie die hand auf
    und ich muss die nachzahlung selber zahlen


    danke schön