chef mobbt mich will nicht kündigen was passiert wenn ich doch kündige!Hallo

  • chef mobbt mich was passiert wenn ich kündige!




    Brauche dringend einen Rat von euch.Mein Mann ist seit dem 22.06 Fest eingestellt als LKW Fahrer bei einer Fa. um die Ecke!


    Er hat 6 Monate probezeit und der Chef bekommt eine Förderung vom Arbeitsamt. Seit dem aber diese ausgelaufen ist benimmt er sich wie ein ....sorry für die Wortwahl


    Mein mann hatte mit 2 kleinen kindern noch keinen tag Urlaub war noch nie krank ( das erste mal diese Woche hat sich den Fuss verstaucht)


    wir bekommen eh schon wenig als gehalt , als jetzt die Kurzarbeit anfing haben wir diesen Monat 250euro netto weniger bekommen ohne was vorher zu sagen! Mein Mann ist seit anfang derWoche krank , jetzt stand er schon 2 mal vor der Tür Abend um 20Uhr und heute morgen! Wann kommst du wieder ?


    Habe eben aus lauter Verzweiflung bei der Arge anrufen wollen was ich machen soll, wir möchten nicht kündigen was pasiert sonst was und wieviel bekommwen wir abgezogen!


    kann uns eine RA bzww Arbeitsgericht helfen. so ein benehmen kann doch nicht tolleriert werden aber es gibt Gott Sei Dank Zeugen die anderen Mitarbeiter !

  • Hallo,
    okay dann ist die Frage da er ja LKW Fahrer ist und er den Beruf auch weiter ausüben möchte, müsste er ja etwas haben um das bei der FA nicht mehr ausüben zu können es sit eine Sepdition für möbel umzüge!!
    also meinst du soll ein 29j.Mann zum Hausarzt und bescheinigen lassen das er Rücken Probelme hat keine umzüge mehr machen kann jeden Tag!?
    1 riesen Haus voll pro Tag und nur noch LKW fahren bei einer anderen Spedition und deswegen kündigt??
    okay aber was ist wenn das nicht funkitoniert... was bekommen wir genau abgezogen???
    Ich kann das rein nervlich nicht mehr länger machen das ist zu gross der Druck!!!doie Anrufe, das vor der Tür stehen und blöd angemacht werden nur weil man 1mal krank ist! und das unterstellen das man vielleicht woanders Arbeitet Frechheit oder ??
    Die Probezeit geht bis zum 22.12.09 also kann ich am 15.12 zum 31,12.09 kündigen incl Urlaub nicht wieder auf die Arbeit!!Richtig??


    Vielleicht kan man sich ja mit dem Bogen Rechtfertigen von der Arge das man gar nicht zum Doktor muss oder klappt das in den seltenstends Fällen!!?? das der Chef ein Ars.. ist und es Zeugen gibt wegen kündigt..

  • Bei medizinischer Identikation (oder wie heißt der Begriff?) wird nicht gekürzt, d.h. ab zum Onkel Doktor, der muß ein Attest ausstellen und bescheinigen, daß eine Fortführung der Arbeit
    aus med. Gründen nicht möglich ist. Es gibt sogar, welch ein Wunder, auch hier ein Formular für.


    wo bekomme ich das Formular her??steltt das der Arzt aus oder muss ich das dem arzt zum ausfüllen geben danke

  • Ich finde deine Schilderung etwas "durcheinander", aber gut, vielleicht ist das so durch die "Aufregung". Ich wäre vorsichtig mit einer Kündigung von mir/also aus eurer Sicht von euch aus, da das eine Sperrung nach sich ziehen kann.

  • Hallo, das weiss ich aber da meine probezeit bald ausläuft habe ich Angst ins krankengeld zu rutschen und bekomme noch weniger!!entweder kündigt mich mein chef bis zum 15 oder ich muss es tun!!
    jetzt ist die frage was bekomme ich abgezogen 30% von 323Euro aber meine Frau und kinder nicht oder ??


    das formular gibts beim Amt ??okay kann der Docor mir keins erstellen das ich für den Beruf ungeeignet bin ?? gibts das nicht als pdf datei...??danke

  • Sehe gerade, dass du nahezu dieselbe Frage hier im Forum zwei Mal gestellt hast. Es wäre schön und hätte gereicht, wenn du dich ausführlich zu einer Überschrift durchfragst. Sowas bringt nur Unruhe rein und wer antwortet, hat keine Lust, dies doppelt zu tun, denn auf dieselben Fragen wirst du immer nur dieselbe Antwort erhalten.


    Ich kopiere diese Antwort jetzt und stelle sie gleichfalls - wie auch du - zu deiner parallel gestellten gleichen Frage ein.

  • Etwas mehr Verständnis für Unternehmer währe in diesem Fall sehr hilfreich.


    Wenn dein Mann krank ist, kann der Chef doch wohl vorbei kommen und nach ihm sehen. Kontrollbesuche sind üblich bei Kleinunternehmen. Nur weil euer Chef versucht sein Kapital zu schützt, ist es noch kein Grund sich von der Selbstversorgung in die Abhängigkeit vom Staat zu begeben.


    Von der ARGE bekommt ihr auch Kontrollbesuche, wen Auffälligkeiten auftauchen.


    Durchhalten !