Folgen durch Kündigung

  • Hallo Leute,


    da ich als sogenannter Aufstocker vom AGAS keine Fahrtkosten berechnet bekomme, bin ich zur zeit beim Einkommen mit 55,-€ unter dem Hartz4 Satz ( Nettolohn+Aufstockung-Fahrtkosten= -55 weniger).


    Bisher waren es einfacher Fahrtweg 20Km. Jetzt soll ich beim neuen Einsatz auch noch einfach 55Km Fahren.
    das würde bedeuten das ich ca 350,-€ weniger als Hartz 4 habe.


    Daher spiele ich mit dem Gedanken die Stelle bei der Zeit Firma zu Kündigen.


    Mit welchen folgen muss ich beim AGAS rechnen? Kürzung oder Voll Sperrung meiner Bezüge?
    Bezieht sich das nur auf meine Leistungen oder die der ganzen Familie?


    Gruß


    Tommy

  • das problem hatte ich auch hab mal bei meiner bretze angefragt was passiert wenn ich kündige die hat gesagt dann würde ich ne kömplette sperre bekommen von ALG II ich wahr auch bei ner zeitfirma naja must es so machen das DIE dich kündigen dann können sie dir garnichts hab ich auch so gemacht


    Gruss Sven

  • Hallo Boxbeutel 2!


    Genau das ist das Problem! Angestellt bei einem Arbeitgeber mit wechselnden Arbeitsstätten!Und was hats Du diesebzüglich im Vertrag stehen?
    Nichts dergleichen was Ausgleich oder Anpassung betrifft richtig!


    Dann mal schnell hin ins Büro dieser Blutsauger und "Verhandelt". Die sind doch Dein Chef und der muss schon schaun wie Du zu der von Ihm angenommenen Arbeitstelle kommst, soll er Dich doch dort hinfahren!


    Ich würde in dem Moment wo der neue Arbeitsplatz ansteht und Du keine Mitteilung dazu hast wie sich der Chef (Die Zeitarbeitsfirma) vorstellt die Vergütung zu gestalten einfach pünktlich zum Arbeitsbeginn dort zu erscheinen,er kann ich dann ja hinfahren!!!!


    Manchmal muss man auch mal dreist sein! In dem Moment wo dann die Antwort kommt warum Du dort nicht selbst hinfährst konterst Du mit der Frage und wovon? Wer vergütet mir das?


    Dann bekommste entweder die Papiere oder aber eine Zusage über die Fahrkosten!


    Lasst Euch doch nicht immer verarschen!


    Gruß


  • genauso hab ichs gemachtich sollte mal so eben täglich ca.100km fahren als ich gefragt habe wie das aussieht mit fahrkosten haben die mir bei der zeitfirma gesagt"sie haben doch ein auto also kommen sie doch dahin" und ich hab geantwortet "ach und sie meinen benzin kostet nichts oder was? oder meinen sie ich hab ne raffinerie im keller?" und einen tag sppäter hatte ich die kündigung im briefkasten so sind die zeitfirmen machen jedemänge gewinne und die arbeiter können sehen wo sie bleiben so ist das nunmal man wird abgezockt wo man nur kann ich persönlich finde es traurig von den arge´n das sie die menschen in solche firmen stecken obwohl die genau wissen das man in solchen firmen keinerlei perspektiven oder sonstige zukunft hat man muss die selbe leistung bringen wie die leute die in den betrieben angestellt sind und bekommt nen hungerlohn ich selber wahr 2 monate bei so einem verein ich musste 7 tage die woche arbeiten im 3-schicht system und hab 920€ netto bekommen und noch aufstockung von der arge ist doch echt traurig das der staat sowas unterstützt


    Gruss Sven