|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich überlege aus ernsten Gründen, meine derzeitige Arbeit (habe ich seit 4 Monaten) zu kündigen. Ich bekäme KEIN Arbeitslosengeld 1, sondern Hartz 4. Die Frage ist, ob es auch für Hartz4 eine Sperrfrist gibt, wie bei ALG1, wenn man von sich aus kündigt? Vielleicht könnt ihr mir helfen? Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Kurz und Einfach
JA |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ausser du hast trifftige Gründe die auch die ARGE anerkennen muss, so etwas gibt es ja auch noch!
Elch Geändert von Elch (02.11.2011 um 05:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hä? Es gibt doch keine Sperrfrist im Jobcenter. Die kürzen dir höchstens ein bißchen weg. Warum verteidigst du dich nicht gegenüber dem Jobcenter? Hast du da etwa jemanden übers Knie gelegt und traust dich nun nicht mehr hin?
|
|
|
|||
|
|||
|
Außerdem kommt es auf den ERNSTEN Grund an. Wenn du aus nachvollziehbar berechtigten Gründen kündigst und das deutlich machst, also aus einem für dich wichtigen Grund wo die Allgemeinheit sagen würde, ja das ist echt nicht zumutbar und ähnlichem, dann dürfen die dich auch nicht sanktionieren. Und du kannst notfalls klagen. Bekommst dann wenn der Richter den Grund anerkennt notfalls rückwirkend das Geld. Also müsste man wissen, was dieser ernste Grund ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sag doch einfach du wurdest vom Chef sexuell belästigt. Ist doch egal ob du Männchen oder Weibchen bist. Geile Chefs sind immer glaubwürdig. Wenn sie genauer fragen dann sagst du: Ich will nicht drüber reden. Es ist dir alles so peinlich.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|