Müssen Eltern ihre Erwachsenen Kinder finanzieren?

  • Tag erstmal,


    Muss das eigentlich sein das Eltern ihre Erwachsenen Kinder finanzieren müssen und noch nicht mal Hilfe oder so vom Staat bekommen?


    Also ich finde das diese Regelleistungen viel zu wenig sind was ein Mensch hat.


    So aber jetzt zum anliegen meine Tochter (22) hat einene Antrag gestellt der wurde aber abgelehnt. Begründung das ich zu viel Geld verdienen würde. Dabei reicht mein Einkommen nicht aus zurzeit geht es ja da meine Tochter zurzeit bei Ihrem Freund ist aber auf dauer ist das ja auch keine Lösung da ihr Freund auch noch zu hause lebt und seine Eltern ja sozusagen meine Tochter "füttern" und das ja nicht der sinn der sache sein soll. Kindergeld bekomme ich auch nicht für sie.


    Gibt es da ein paar Tips oder Tricks das meine Tochter doch ALGII bekommt oder sieht das eher schwarz aus?

  • Hallo,


    es gibt keine Wege und Möglichkeiten für deine Tochter ALG2 zu beziehen so lange sich eure Verhältnisse nicht ändern. Was macht deine Tochter zur Zeit?
    Habt ihr Wohngeld beantragt und was genau hast du im Monat zur Verfügung?

  • Meine Tochter macht zurzeit nichts. Sie sagt sie würde sich Arbeit suchen aber das ist nicht so sonst hät sie ja schon was. Also von meinem Gehalt bekomm ich so 1800 € frei raus. Aber wie schon gesagt geht davon sehr viel ab so das wir zum leben oft nur 200bis höchstens 400 Euro. Und das reicht meiner Meinung nach nicht für 4 Personen. Wohngeld beantragen würd nix bringen da wir nich zur Miete wohnen.