|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Paracelsus Heilpraktikerschule, die von familie und verwante bezahlt wird... Nun als Paracelsus Schüler gibt es kein BaföG, das einzige was auch nur teilweise in die Tasche fliesst ist Kindergeld. Darauf meine Frage..... Könnte ich ALGll beantrgen?? ![]() Bitte um HIlfe
|
|
|
|||
|
|||
|
nein, denn die zahlungen deiner familie/verwandten werden sicher als dein einkommen angerechnet. zudem musst du als Hartz4-berechtigter de arbeitsmarkt permanent zur verfügung stehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Antwort...
gäbe es denn irrgendwas anderes was ich beantragen könnte? |
|
|
|||
|
|||
|
ir fällt nichts ein außwe bafög, aber das gibt es ja da wohl nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht könntest du aufgrund der Tatsache, dass du von Verwandten unterstützt wirst und nur dein Kindergeld hast, Wohngeld beantragen, oder wohnst du dort in dieser Schule umsonst? Wohngeld erhält, wer sich im übrigen durch sonstige Einkünfte versorgen kann. Beispielsweise fällt mir ein, dass du die Zuwendungen deiner Verwandten nachweist und daneben eben Wohngeld beantragst. Sollten die Verwandten bislang für die Unterkunft zahlen, müßt ihr das eben ein wenig "ummodeln", so dass du das von ihnen überwiesene Geld für deine Lebensmittel und Schulkosten erhälst, aber Wohnkosten fehlen.
Neben dem Vorgenannten solltest du dich von der Zuzahlung, was Krankenkassenbeteiligung betrifft, befreien lassen, also Praxisgebühren, Medikamentenanteil, Krankentransporte und/oder Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt etc. Dazu erhälst du Auskünfte von deiner Kasse. |
|
|
|||
|
|||
|
wohne aber noch bei meinen eltern
![]() aber danke für den tip mit der krankenkasse |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|