Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Privat verischert

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 12:29
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Privat verischert

Hallo,

ich befinde mich gerade in den ersten Gesprächen zu meinem Hartz IV-Antrag. Bisher war ich immer in einer privaten Krankenversicherung, in der ich auch gerne für die Zukunft bleiben würde. Allerdings wurde mir gesagt, dass mein Beitrag nur zu einem bestimmten (und seit dem 1.1.09 abweichenden) Anteil übernommen wird. Meine Versicherung hingegen gibt mir die Auskunft, der Beitrag würde vollständig übernommen werden. Was stimmt nun? Haben sich evtl. einige Bestimmungen geändert?

Danke

Florian
Alt 01.09.2009, 13:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Wurde gerade hier ganz aktuell behandelt:

Private Krankenkasse

Noch steht nicht fest, ob das Urteil des Sozialgerichts Baden-Württemberg ein Grundsatzurteil ist
oder ob es eine Revision vor der höchstrichterlichen Instanz des Bundessozialgericht in Kassel gibt.

Zitat:
Bisher war ich immer in einer privaten Krankenversicherung, in der ich auch gerne für die Zukunft bleiben würde
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, du kommst aus der privaten Krankenversicherung ehedem nicht mehr raus.

Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht