Privat verischert

  • Hallo,


    ich befinde mich gerade in den ersten Gesprächen zu meinem Hartz IV-Antrag. Bisher war ich immer in einer privaten Krankenversicherung, in der ich auch gerne für die Zukunft bleiben würde. Allerdings wurde mir gesagt, dass mein Beitrag nur zu einem bestimmten (und seit dem 1.1.09 abweichenden) Anteil übernommen wird. Meine Versicherung hingegen gibt mir die Auskunft, der Beitrag würde vollständig übernommen werden. Was stimmt nun? Haben sich evtl. einige Bestimmungen geändert?


    Danke


    Florian

  • Hallo!


    Wurde gerade hier ganz aktuell behandelt:


    http://www.sozialleistungen.in…kasse-9263.html#post39690


    Noch steht nicht fest, ob das Urteil des Sozialgerichts Baden-Württemberg ein Grundsatzurteil ist
    oder ob es eine Revision vor der höchstrichterlichen Instanz des Bundessozialgericht in Kassel gibt.



    Zitat

    Bisher war ich immer in einer privaten Krankenversicherung, in der ich auch gerne für die Zukunft bleiben würde


    Da brauchst du dir keine Sorgen machen, du kommst aus der privaten Krankenversicherung ehedem nicht mehr raus.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!