Rückforderung ???

  • Ich habe da mal wieder eine Frage. Danke schonmal für eure Antworten. Kurz zu meiner Situation. Mein Lebensgefährte ist Selbständig. Laut Einkommenssteuerbescheid vom Finanzamt hat er im Jahre 2007 ca. 6700 Euro verdient. Alle Bescheide aus dem Jahr waren eh nur vorläufig. Jetzt kam der abschließende Bescheid wo ihm jeden Monat ein bereinigtes Einkommen von 1115 Euro angerechnet wird. Daraus ergibt sich für mich eine Rückforderung von ca 5000 Euro....ist doch irgendwie unlogisch oder? Wenn ich mich nicht irre galt doch bis ende 2007 die Regelung das für die Berechnung des Einkommens der Einkommenssteuerbescheid zugrunde zu legen ist???

  • Hallo!


    Na da werden die beim bereinigten Einkommen Ausgaben wie vielleicht Krankenversicherung, PKW zur privaten Nutzung und ähnliches hochgerechnet haben. Da bräuchtet ihr eine professionelle Beratung, oder Euer Steuerberater müsste das doch eigentlich auch wissen.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!