selbst kündigen = sperre bei hartz 4???

  • hi hi...


    ich bin seit 2 monaten arbeiten,
    aber bin von der bezahlung her nicht zufrieden!
    ich hab die meisten überstunden ( die ich eigentlich ausbezahlt bekommen sollte, was nich der fall war),
    hab fast nur spätschichten, arbeite fast jeden tag 2std unbezahlt und kann es mit meinem rücken nicht länger vereinbaren (ständige rückenschmerzen und war deswegen schon beim arzt, kam aber nichts wirklicher bei raus!)!!!
    hab mich auch schon mit meinem vermietler darüber unterhaltent und er meinte, wenn ich selbst kündigen sollte,
    bekomm ich eine 3 monatige sperre (also kein hartz 4) und wie soll ich die 3 monate von was leben?


    nun meine frage, ist es rechtens das ich 3 monate lang kein hartz4 bekomme, wenn ich selber kündige???


    lg