Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    fragezeichen0815 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    1

    Frage Steht mir etwas zu?

    Hallo,
    ich m 24 wurde wegen meiner Sehbehinderung (GDB 70) in der Probezeit aus meinem Ausbildungsverhältniss entlassen. Ich wohne mit meiner Freundin und unserer Tochter (5 Monate) in ihrem Haus (wird monatlich abbezahlt an die Bank). Da meine Freundin nicht schlecht verdient habe ich keinen Anspruch auf Alg etc. zumindest laut meinem sehr netten Sachbearbeiter beim AA . Jetzt meine Frage steht mir vlt irgendetwas zu? ich bekomme monatlich mein Kindergeld von 190€ und muss davon die Krankenklasse von 172€ bezahlen, das geld für meinen Handyvertrag sponsort meine Mutter. Ich bin zwar auf der Suche nach einem Nebenjob aber hier auf dem Land ist das ohne Führerschein und Staplerschein und meiner Behinderung fast unmöglich. Den rest wie Strom, Wasser, Essen etc. muss meine Freundin für mich mitbezahlen was mir ein Dorn im Auge ist da wir mtl. kaum geld zur verfügung haben da 80% ihres Gehalts an die Bank wandert.
    Die einzigste Möglichkeit was zu bekommen bis ich wieder in einem Ausbildungsverhältnis bin sehe ich nur darin hier auszuziehen ( was wirklich der letzte weg währe) am besten für mich in eine Stadt wo ich auch die Möglichkeit habe wenigstens erstmal einen minnijob zu bekommen.
    habt ihr vlt noch ne Idee?

  2. #2
    lacki ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    3.227

    Standard

    So ist es. Ausziehen und dann Hartz4 beantragen.

  3. #3
    Turtle1972 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.348

    Standard

    Wieso machst du nicht die Elternzeit? Dann hättest du wenigstens Elterngeld.

  4. #4
    Franzi09 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2016
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    28

    Standard

    Elternzeit macht hier auf jeden Fall Sinn
    Believe in yourself!

  5. #5
    apfelklein ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Würde ich auch meinen, setze den Tipp mit der Elternteilzeit um.

Ähnliche Themen

  1. [unter 25] 21J, Ahnungslos. Steht mir etwas zu?
    Von Lucien im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 10:08
  2. [unter 25] HILFE, steht mir etwas zu?!
    Von schuhgyrl123 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 00:47
  3. Steht und etwas zu?
    Von Biene84 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 20:54
  4. Steht mir etwas zu?
    Von Julia90 im Forum Sozialhilfe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 11:04
  5. etwas ratlos...
    Von anna69 im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 15:48