Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Termin beim Amtsarzt wg. chronischer Krankheit nicht wahrnehmbar

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 20:56
sbk sbk ist offline
Neuer Benutzer

Standard

@ Ktty121

Ich habe heute nochmal mit dem ärztlichen Dienst und auch meinem Fallmanager telefoniert. Wir haben den Termin nun auf einen Zeitpunkt gelegt, an dem mich meine Schwester hinfahren und somit begleiten kann.

Vielleicht ist es bei Horst Grunert etwas falsch angekommen. Es geht mir nicht darum, den Termin beim ärztlichen Dienst nicht wahrnehmen zu müssen. Im Gegenteil; ich möchte diese Untersuchung ja auch und es war sogar mein Vorschlag, ein erneutes Gutachten erstellen zu lassen (Ich hatte vor 4 Jahren schon mal eine Untersuchung).

Die damalige Untersuchung fand allerdings in meinem Wohnort statt, jedoch gibt es diese "Außenstelle" heute nicht mehr. Ohne meine Schwester hätte ich ein wirkliches Problem, dort hinzukommen. Nun ja .. sie hat sich nun einen Urlaubstag genommen.

Bei der letzten Untersuchung bin ich vorher auf dem Flur zusammengebrochen. Mal schauen, wie es diesmal wird.

Gruß
sbk
Alt 04.02.2009, 16:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Drück dir die Daumen und immer vorwärts schauen es kann doch nur besser werden.
Alt 18.02.2009, 07:04
Erfahrener Benutzer

Standard

@ sbk & Kitty,

nun ich denke nicht das es falsch angekommen ist, nur habe ich eine andere Grundeinstellung zum Thema "Angst" in all meinen Lebensjahren aufgebaut.

Als Kind hatte ich Angst, ja vor prügelnden Klassenkameraden, einem ebensolchen Stiefvater und dem allseits immer wieder als abschreckendes Beispiel zu nennenden Nazi-Stiefopa! Aber ich habe in meinem Leben soviel erlebt das ich langsam müde werde auch nur noch vor irgendetas Anhst zu haben, vielleicht liegt es an den vielen guten Erfahrungen die ich aus selbst noch so negativen Erlebnissen zu ziehen weis.
Irgendwo baut ein alles auch auf, selbst der Dreck um HARTZ IV ! Wenn Dir mal einer mit ner geladene Knarre vor der Nase rumgefuchtelt hat oder Du über glühende Holzglut gelaufen bist, sind das sicher die Highlights die dafür sorgen das Du Dir vor nichts mehr zu bange bist. Vielleicht ist es aber auch nur das Wissen das für jeden mal der Tod kommt und wann Deine Uhr abgelaufen ist kann mir hier im Forum keiner sagen, allerhöchstens versucht es so ein Angeber wie "dolcegusto26" mit dummen Gebell, aber damit müsste man mich beeindrucken können. Angst ist sicherlich nicht verkehrt, erhöht sie doch den Adreanlin Ausstoss und somit die Wachsamkeit. Ich denke das die Erfahrung einem lehrt das Angst aber auch Fehler beinhaltet, denn wenn man spontan handelt und nicht einen halbwegs vernünftigen Plan nachkommt wird aus Angst schnell Panik und daraus resultiert meist das Chaos und das bedeutet letztlich sich auf sein Glück zu verlassen.

sbk gestehe ich gerne seine Schwäche zu, aber man kann sich auch in diese Schwächen reinsteigern, klar ist das krankhaft und natürlich braucht man dann ärztliche Hilfe! Letztlich beruht jedes Psychische roblem auf der Tatsache das dem Selbstbewusstsein da einiges abhanden gekommen ist, durch welche Umstände auch immer!

Ich bin sicherlich nicht er richtige Ratgeber für eine Schocktherapie, aber für alles gibt es zwei Lösungen nicht nur die eine , die einem am Angenehmsten ist!

Ganz sicher werde ich mir nicht die von sbk angebotenen Internet links reinziehen, nicht weil ich davor Angst hätte, sondern einfach weil ich überhaupt keine Veranlassung sehe mich mit Krankheitsbildern auseinander zu setzen die ich nicht brauche. Man kann nicht alles wissen und ich überlasse dies dem Typus Mensch der sich auch gerne mal als Hypochonder oder ähnliches gefällt. Mag sein das dies hart klingt aber mich interesieren auch keine Brust - OP's oder Liftings jeglicher Art und wenn man sich so gefällt wie man nunmal ist, braucht es gewisse Dinge nicht!

Gruss

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht