Wohngeld berechtigt?

  • Kann mir jemand weiter helfenß
    Ziehe am 1.10.2008 mit meiner freundin in eine wohnung (400€9 warm)
    Sie macht eine Ausbildung als Altenpflegerin (580 € netto).
    Ich bin 22 und mache mein Fachabi . Habe vorher auch keine Ausbildung gemacht.
    Und habe auch kein eigenes Einkommen.
    Oder habe ich die möglichkeit eine andere Hilfe vom Staat zu bekommen?


    Würde ich Wohngeld bekomme? Bitte um Antwort.
    Gruß :)

  • hast du Schüler-Bafög beantragt?

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D