Zurück   Sozialleistungen Forum > Unterhaltsrecht > Ehegattenunterhalt

- Anzeige -

Nach 10 Jahren Scheidung - Unterhalt

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 19:24
Neuer Benutzer

Unglücklich Nach 10 Jahren Scheidung - Unterhalt

Hallo Ihr,

ich hoffe einer oder mehrere können mir helfen oder denkanstösse geben.

Kurzer Sachverhalt:

Scheidung vor 10 Jahren, Juni 1998

Frau 71 Jahre - Altersrente
Mann 61 Jahre - Erwerbsunfähigkeitsrente

Mann kommt wegen Krankheit ins Pflegeheim. Er stellt ein Antrag auf Sozialhilfe, die Schreiben Frau an. Sie soll alle Einkünfte offenbaren. Sie hat mehr Einkommen als er.

Ist das alles so rechtens?

Gruss
flip78
Alt 24.09.2008, 21:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Es kommt auf die Unterhaltspflicht an. Die wird in diesem Falle bei der Ex-Ehefrau liegen?
Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht