1-Euro-Job außerhalb des Bezirks bzw. in anderem Bundesland?

  • Hallo!



    Ich habe seit Montag einen EEJ, hier in meinem Bezirk von Berlin! Den Job konnte ich noch nicht antreten weil ich krankgeschrieben bin.


    Dieser EEJ sagt mir nicht so zu, weil ich keinen Sinn in der Betätigung dort sehe. Es geht darum, eine Kiezzeitung zu erstellen, eigentlich ganz schön, nur bringt mich das nicht weiter.


    Deswegen habe ich mir einen EEJ bei einem Verein gesucht, mit dem ich auch schon zu tun hatte. Dort kann ich mich besser einbringen und es passt besser zu meinen Fähigkeiten & Qualifikationen.


    Nur ist dieser Job in Potsdam, Bundesland Brandenburg und nicht in Berlin! Ist das erlaubt? Bei einem Job wäre das ja egal.


    Mein Jobmanager wird mich in den nächsten Tagen kontaktieren (konnte ihn nicht selber direkt erreichen) und ich möchte dann Bescheid wissen über meine Rechte.


    Wisst ihr ob ich das darf, den EEJ in Brandenburg machen?




    1000 Dank