Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Einkommensanrechnung

- Anzeige -

Hartz 4 und Semesterbeitrag

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2011, 22:12
Neuer Benutzer

Standard Hartz 4 und Semesterbeitrag

Hallo.

Ich studiere und bekomme Bafög. Den Höchstsatz von 597€. Mein Lebenspartner bekommt Hartz 4 und ihm wird monatlich über 40€ als Einkommensüberhang von mir abgezogen. (Sie berechnen mein Bafög voll)
Nun habe ich mir überlegt, dass doch normalerweise mein Semesterbeitrag in Höhe von fast 170€ Ausgaben sind, die von meinem Bafög getilgt, aber von der ARGE nicht berücksichtigt werden. Weiß jemand, ob mir dies als "Ausgaben" angerechnet werden könnte? Das wären 28€ monatlich, viel Geld für uns.

Meine FH ist 42 km einfache Strecke von mir entfernt. Wie sieht das mit Fahrkosten aus?

Danke für Antworten.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht