Raus aus ALGII

  • Ich möchte gerne aus ALG II (Hartz IV) raus und endlich wieder mein eigenes Geld verdienen. Leider bekomme ich auf bewerbungen nicht mal eine Antwort und falls doch mal, dann eine Absage!


    Ich habe innerhalb von 2 Jahren insgesamt 5 mal ein Bewerbungstraining absolviert was dem Steuerzahler wahrscheinlich viel Geld gekostet hat, aber gebracht hat es nichts. Denn in jedem wurde mir erzählt das es anders sei als in dem Training was ich kurz vorher hatte. Wie oft ändert sich denn die Formulierung und Aufmachung einer Bewerbung?


    Jährlich? Halbjährlich? Monatlich? Wöchentlich? Täglich?


    Damals hatte man mir gesagt wo von AlHi auf ALG II umgstellt wurde, ich solle mich doch mit einer ICH-AG selbstständig machen und das problem wäre gelöst. Ja, aber ohne große Idee einfach einen Gewerbeschein holen und sagen irgendetwas mache ich, was genau wird sich rausstellen?


    Ob das die Lösung ist?


    Nun habe ich eine Idee, leider aber kein Kapital sondern nur Schulden und Schufaeinträge nicht nicht gerade positiv sind.


    @alle die sagen dann mache dich selbstständig: Wie soll ich es machen?


    Wo bekomme ich für ca 1 Jahr ein mietfreies Büro/Laden her wo auch keine weitere Kosten entstehen wie Strom, Wasser, Gas usw.? Sollte es dann klappen, kann ich ja sobald ich Geld verdient habe dieses auch bezahlen, aber vom Regelsatz geht das nicht. Da kann man nicht mal eben 450 Euro Miete plus 3 KM Deponat aufbringen und dann eventuell noch einige Monate Miete falls es nicht gleich ein Bombenegschäft wird das die Einnahmen alles decken. Und neue Schulden möchte ich nun wirklich nicht machen.
    Oder ist es wirklich so, das es einem Scheißegal sein sollte wieviel Schulden man macht, Hauptsache man kommt aus ALG II fort?
    Welche Logik steckt dahinter? :eek: :confused: :confused: :confused:


    Wäre für ehrliche Antworten dankbar!


    Oder wer hat für einen ungelernten Lagerarbeiter einen Job innerhalb Bremens wo man mit BSAG hinfahren kann, denn ein Auto habe ich nicht. Führerschein ja.


    Wer einen Job in Hamburg hat, informiere sich bitte wie die Verbindung ist, sollte diese funktionieren das ich da auch den Arbeitsplat erreiche, dann wäre es auch eine alternative.


    Danke! Mußte mal gesagt werden!