Seit 31.03.08 bin ich 25/soll von 04/08 bis 07/08 Kindergeld zurückzahlen obwohl Ausb

  • Hallo,


    eine dringende Frage an Euch!


    Meine Mutter hat heute einen Brief von der Familienkasse erhalten...


    ich wurde im März 2008 25 Jahre alt. Bis Juli 2008 war ich in der Ausbildung und hab sie erfolgreich abgeschlossen. Nun soll ich im Zeitraum von April 08 bis Juli 08 Kindergeld zurückzahlen.


    Ist das gerechtfertigt? Ich meine ich war da noch in der Ausbildung...! Und die erzählen mir jetzt was von einem neuen Gesetzt!?


    Bitte um Antwort


    MfG

  • Ja, das stimmt leider. Eigentlich bekommt man Kindergeld bis 18. Wenn man sich in Ausbildung befindet, kann sich der Zeitraum bis 25 verlängern.


    Da gab es eine Regelung bzgl. Geburtsjahr: bis 81er Baujahr bis 27 Jahre Kindergeld, bis 83 bis 26 Jahre Kindergeld, ab 83 und später geboren: nur noch bis 25 Jahre Kindergeld.


    Der Witz ist, dass die das selbst weiterzahlen und dann fällt denen ein, dass es ja ein neues Gesetz gibt. Ganz großer Sport.