Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    solo ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Warum keinen Anspruch auf Kindergeld?

    Hallo,
    mein Sohn ist 18 und lebt in meinem Haushalt. Leider hat er seine Schule abgebrochen, sodass die Familienkasse mir mitteilte, dass ich keinen Anspruch mehr auf Kindergeld für ihn habe. Wie kann das sein? Wann bekommt man KG und wann nicht? Bin berufstätig, alleinerziehende Mutter von 3 Kindern.

  2. #2
    Tinsche87 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Ist er Ausbildungssuchend gemeldet?
    Kindergeld bekommt man nur dann wenn man zur Schule geht, studiert oder die erste Ausbildung macht oder eben eine sucht und unter 25 bzw bei Studenten glaub ich 28 ist.
    Zumindest soviel ich weiß.

    Liebe Grüße

    Tina

  3. #3
    Horst GRUNERT ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    3.517

    Standard

    HALLO SOLO!

    Was war das für eine Schule?

    Ich denke das Du sehr wohl noch Anspruch erheben kannst!

    Welche Begründung hat man Dir mitgeteilt, hast Du das SCHRIFTLICH; kannst Du dagegen Widerspruch einlegen?

    Gruß

    Dein Sohn hat in jedem Fall dann Anspruch auf ALG II, da dies so im Gesetzt geregelt ist.
    Geändert von Horst GRUNERT (29.01.2008 um 14:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kindergeld bekommt der KSV, warum??
    Von semmy im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 16:08
  2. [unter 25] warum DARF ich keinen führerschein amchen ? =(
    Von immortal15 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 21:39
  3. [Alleinstehend] Warum geben die mir keinen Wohnberechtigungsschein?
    Von GOLDENER-ADLER im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 18:27
  4. Warum bekomme ich keinen Bildungsgutschein?
    Von littlesunflower im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 17:42
  5. Keinen Anspruch?
    Von Surfelfe im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 15:04