Warum keinen Anspruch auf Kindergeld?

  • Hallo,
    mein Sohn ist 18 und lebt in meinem Haushalt. Leider hat er seine Schule abgebrochen, sodass die Familienkasse mir mitteilte, dass ich keinen Anspruch mehr auf Kindergeld für ihn habe. Wie kann das sein? Wann bekommt man KG und wann nicht? Bin berufstätig, alleinerziehende Mutter von 3 Kindern.

  • Ist er Ausbildungssuchend gemeldet?
    Kindergeld bekommt man nur dann wenn man zur Schule geht, studiert oder die erste Ausbildung macht oder eben eine sucht und unter 25 bzw bei Studenten glaub ich 28 ist.
    Zumindest soviel ich weiß.


    Liebe Grüße


    Tina

  • HALLO SOLO!


    Was war das für eine Schule?


    Ich denke das Du sehr wohl noch Anspruch erheben kannst!


    Welche Begründung hat man Dir mitgeteilt, hast Du das SCHRIFTLICH; kannst Du dagegen Widerspruch einlegen?


    Gruß


    Dein Sohn hat in jedem Fall dann Anspruch auf ALG II, da dies so im Gesetzt geregelt ist.