Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Claireberry ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard Anspruch auf Kindergeld?

    Hallo

    Ich hoffe mir kann jemand eine hilfreiche Antwort zu meinem Problem geben. Ich bin 20 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ich werde allerdings erst nächstes Frühjahr mit meinem Studium beginnen. D.h. ich muss mir eine Bescheinigung des Arbeitsamtes über meinen Status als vorübergehend Arbeitslos ausstellen lassen. Nun stellt sich mir die Frage wie das mit dem Kindergeld gehandelt wird. Ich habe einen Nebenjob, bei dem ich allerdings nicht über 400 Euro monatlich verdiene. Kann ich mich also trotzdem als arbeitslos melden (ohne ALG beziehen zu wollen) obwohl ich einen Nebenjob habe?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Liebe Grüße von Claire

  2. #2
    Kitty121 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    4.807

    Standard

    Natürlich könntest du dich arbeitssuchend melden.Du brauchst ja auch die Bestätigung des Arbeitsamtes um Kindergeld weiterhin zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 23:11
  2. Anspruch auf Kindergeld?
    Von MioPrincipe im Forum Familienförderung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 13:43
  3. Privatschule, Anspruch auf Kindergeld?
    Von Saraquial im Forum Familienförderung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 17:04
  4. Warum keinen Anspruch auf Kindergeld?
    Von solo im Forum Familienförderung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 13:16
  5. Anspruch auf Kindergeld, obwohl Eltern im Ausland?
    Von Rosa40 im Forum Familienförderung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 11:39