Zurück   Sozialleistungen Forum > Unterhaltsrecht > Kindesunterhalt

- Anzeige -

Anspruch auf Kindergeld?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2011, 12:39
Neuer Benutzer

Standard Anspruch auf Kindergeld?

Hallo

Ich hoffe mir kann jemand eine hilfreiche Antwort zu meinem Problem geben. Ich bin 20 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ich werde allerdings erst nächstes Frühjahr mit meinem Studium beginnen. D.h. ich muss mir eine Bescheinigung des Arbeitsamtes über meinen Status als vorübergehend Arbeitslos ausstellen lassen. Nun stellt sich mir die Frage wie das mit dem Kindergeld gehandelt wird. Ich habe einen Nebenjob, bei dem ich allerdings nicht über 400 Euro monatlich verdiene. Kann ich mich also trotzdem als arbeitslos melden (ohne ALG beziehen zu wollen) obwohl ich einen Nebenjob habe?

Vielen Dank im Vorraus,

Liebe Grüße von Claire
Alt 23.08.2011, 12:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich könntest du dich arbeitssuchend melden.Du brauchst ja auch die Bestätigung des Arbeitsamtes um Kindergeld weiterhin zu bekommen.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht