Zurück   Sozialleistungen Forum > Unterhaltsrecht > Kindesunterhalt

- Anzeige -

Kann ich mir den Unterhalt einklagen?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2008, 08:00
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1
Standard Kann ich mir den Unterhalt einklagen?

In unserem Haushalt lebt ein Kind von fremden Eltern. Diese können nicht für ihr Kind sorgen, darum kam es als Pflegekind über das Jugendamt zu uns. Per Urteil bleibt es auch bei uns. Aus Wut über das Urteil hat das Jugendamt alle Zahlungen eingestellt und verlangt aber nun daß wir uns den Unterhalt des Kindes von den Eltern holen sollen. Diese zahlen aber nicht und nun sollen wir diese lt. Jugendamt verklagen.

Ich glaube aber dies können wir garnicht, da wir keinerlei "Rechtsbeziehung" mit den Eltern haben.
Stimmt das?

Otto
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterhalt? Loralee Einkommensanrechnung 7 27.07.2008 12:15
Unterhalt Behn Kindesunterhalt 5 17.04.2008 19:38
Hartz IV & Unterhalt Amany Anspruch und Leistungen 0 12.12.2006 11:53
Unterhalt? mm2000 Anspruch und Leistungen 10 05.09.2006 19:31
Unterhalt Loveengel Anspruch und Leistungen 2 09.06.2006 23:32