Zurück   Sozialleistungen Forum > Unterhaltsrecht > Kindesunterhalt

- Anzeige -

mein vater hat nie richtigen Unterhalt gezahlt

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 22:26
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen mein vater hat nie richtigen Unterhalt gezahlt

Hi
ich bin am 22 Oktober 19 Jahre alt geworden.
Mein leiblicher Vater hat laut der Düsseldorfer Tabelle nie den geforderten Betrag für mich an meine Mutter gezahlt, beziehungsweise an mich.
Meine Eltern sind und waren nicht verheiratet und lebten nie zusammen. daher ist meine Frage, ob ich Anspruch auf das ausgebliebene Geld, dass mein Vater mir theoretisch schuldet, habe. Kann ich, da ich volljährig bin und noch zur Schule gehe (Abitur mache), im Alleingang zum Jugendamt gehen und das Geld bei meinem leiblichen Vater einfordern?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Alt 29.10.2009, 17:42
Erfahrener Benutzer

Standard

@PhilsMausiii
Also es ist nicht toll, wenn du zwei Mal unter anderer Bezeichnung dieselbe Frage stellst. Diese, deine hiesige Frage, habe ich dir gerade beantwortet unter der Bezeichnung, zu der du sie auch gestellt hast, nämlich: "Muss mein Vater nachzahlen? " Bitte lies dort nach - wenn jeder kreuz und quer doppelt Fragen stellt, ist das nicht nur für die wirklich engagierten Fragesteller blöd, sondern auch für alle anderen.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht