Muss ich zahlen bei Unterhaltstitel des Vaters?

  • Hallo Leute! Ich bin ganz neu hier und brauche dringend Rat.
    Ich habe 3 Kinder aus einer Ehe die 1998 geschieden wurde. Mein Exmann hat insgesamt 6 Jahre keinen Kindesunterhalt gezahlt. Ich habe kaum Leistungen bekommen, weil meine Kinder über 12 Jahre alt wurden. Ich habe alles alleine stämmen müssen. Das waren sehr harte Jahre. Vor 2 Jahre nahm mein Ex für nur 1 Kind die Zahlungen wieder auf. Besagter Sohn ist fast 20 Jahre und nach langen heftigen Differenzen zog er von 4 Monaten zum Vater. Durch 2 Jahre Schuleschwänzen ist er nun in der 12. Klasse angelangt. Ich habe mittlerweise ein weiteres Kind im Alter von 5 Jahren und lebe mit dem Vater zusammen. Nun eröffnet mir mein Sohn heute, dass sein Vater in Zukunft nicht mehr voll zahlen möchte, wenn er in die vom Jobcenter bewilligte Wohnung zieht. Ich soll die Hälfte zahlen. ich habe aus einer Teilzeitstelle ein Nettoeinkommen von 1470 €. Der Kindsvater arbeitet Vollzeit und hat ein deutlich höheres Einkommen. Unterhaltstitel über mehrere Tausend € liegen vor. Nun ist Papa plötzlich der Beste und ich die Rabenmutter. Das tut weh! Meine Frage, muss ich zahlen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank Petri