Unterhaltssicherung wenn Vater im nicht-europäischen Ausland

  • Hallo,
    vor einer Woche kam mein NM aus dem Urlaub in Afrika zurück und teilte mir mit, daß er sich von mir trennen wolle und nach Afrika absetzen will. Er ist selbstständig und ich habe einen Ehegatten -Vertrag bei ihm. Unsere Kinder sind 10 und fast 18 (im April) - beide gehen noch zur Schule.
    Nun braucht er natürlich "Geld", damit er sich dort eine neue Existenz aufbauen kann - die Frau dazu ist auch schon da. Nachdem ich nun sein überaus großzügiges Angebot O-Ton: du behälst die Firma und das Haus (und die Schulden) und ich erwarte von dir 100.00,00 Euro - abgelehnt habe, will er jetzt mit brachialer Gewalt alles verkaufen. Möglichst innerhalb der nächsten 8 Wochen.


    Meine Frage: Wenn er dies durchsetzt, gibt es eine Möglichkeit sich den zustehenden Unterhalt für die Kinder und mich über die gesamte Zeit (bis Ausbildungsende der Kiinder) auf ein Treuhandkonto einzuzahlen, um dann monatliche Zahlungen daraus zu beziehen? Er wird nämlich aus dem Ausland definitiv nicht zahlen.


    Danke für alle Antworten


    Jolaminz