Zivildienst, Unterhalt, Kindergeld

  • Hallo,
    ich brauche dringend einen Rat und entschuldige mich jetzt schon, dass ich soviel schreibe.
    Mein Sohn ist 18 Jahre und leistet ab 01.08.08 seinen Zivildienst. Ich bin ALG II Empfängerin und habe mich schon seit Wochen mit der ARGE herumgeschlagen. Ich habe wirklich alles gemeldet was nur geht.
    Sogar einen persönlichen Termin in der Leistungsabteilung habe ich ergattert, um auch ja alles richtig zu machen.
    Heute kam der Bescheid über die Leistung ab 01.08.08. Meinem Sohn wurde ein Einkommen angerechnet, was er nie haben wird--Zivildienstsold 500,- € ( wurde fiktiv festgelegt) + Kindergeld 154,- € + Unterhalt von seinem Vater 277,- €.
    Ich hatte schriftlich mitgeteilt, dass er kein Kindergeld mehr bekommt und auch der Unterhalt während des Zivildienstes wegfällt.
    Er zählt auch noch zur Bedarfsgemeinschaft, obwohl ich der Ansicht bin, dass er zur Haushaltsgemeinschaft zählt.
    Jedenfalls wurde der sogenannte Überschuss von meiner Leistung abgezogen und mir laufen jetzt nur noch die Tränen.
    Meine Frage:
    - Muss sein Vater wirklich noch Untehalt zahlen?
    - Zählt mein Sohn zur Bedarfs- oder Haushaltsgemeinschaft?
    Ich fahre morgen zur ARGE, vielleicht kann mir heute noch jemand eine Rat geben.
    Vielen Dank!