Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Zuverdienst / Nebenverdienst > Minijob / 400 Euro Job

- Anzeige -

Auskunftsplicht gg Jobcenter

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2008, 17:52
Neuer Benutzer

Frage Auskunftsplicht gg Jobcenter

Hallo

Ich bin selbständig, allerdings sind die Einnahmen derzeit so gering, dass ich beim Jobcenter Unterstützung beantragt habe.
Nachdem alle geforderten Unterlagen zum JC geschickt wurden, kommt jetzt ein Brief, wo nach den Krediten meiner Frau gefragt wird.
Wozu diese denn seien.

Weiß jemand, ob man diese Frage vom Rechtlichen Stand herüberhaupt beantworten muss ?
Alt 07.03.2008, 18:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Evtl. handelt es sich ja um Immobilien-Kredite. Das wäre für die Arge interessant.
Alt 07.03.2008, 18:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Aquilone !

Habe diesbezüglich auch erfahren, das es einem Selbstständigen sogar zugemutet werden kann über einen Kredit eine gewisse Durststrecke selbst zu überbrücken, daher kann es für Dich nur von Vorteil sein wenn das bisherige Kreditvolumen dies nicht mehr zulässt, vielleicht ist das ja ein weiterer Grund neben dem bereits von nataly genannten!

Gruß

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht