Einkommensgrenze bei Minijobs

  • Hallo Foris,


    und zwar geht es um folgendes...


    Ich möchte einen Minijob annehmen, bzw. je nach dem wie viel ich dort verdiene auch einen zweiten. Ich ging immer davon aus, dass das maximale Einkommen von Minijobs bei 400 Euro monatlich liegen darf, damit man keine Abzüge hat. Jetzt wurde mir erzählt (ich bin mir allerdings nicht sicher, wie zuverlässig die Quelle ist), das das maximale Einkommen pro Jahr bei, ich meine es waren 8100 liegen darf, das wären pro Monat aber 675 Euro.


    Stimmt das?


    LG

  • Hi,


    ich bekomme keine Leistungen vom Amt.


    Nein, ich meinte... Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das, wenn man zwei Minijobs macht, ab einer bestimmten Einkommensgrenze einer der Jobs so hoch versteuert (war es glaube ich) wird, das es sich gar nicht lohnt den zweiten Job überhaupt zu machen, weil die Abzüge so hoch sind.


    Und mich interessiert jetzt, wie hoch diese Einkommensgrenze bei Minijobs ist, weil ich zwei verschiedene Dinge gehört habe?!


    LG