Habe ich Anrecht auf Hartz IV

  • Hallo ihr lieben User,


    um mich kurz vorzustellen, ich bin 28 Jahre alt und habe Schauspiel studiert. Einige können sich dieses kaum vorstellen :o) aber ja man kann dieses sogar mit Abitur studieren. :rolleyes:


    Ich werde im Monat Juli das letzte Mal Bafög erhalten, neben dem Bafög habe ich noch einen Bildungskredit laufen, der mir jeden Monat 300 Euro beisteuert zudem arbeite ich noch neben bei auf 400 Euro Basis. Allerdings, fällt im Monat August das Bafög aus, habe ich kleines Finanzausgleichsproblem!!! Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich den WEg zum Amt zusteuern sollte, oder nicht. . Einer seits möchte ich es nicht, anderer seits brauche ich dieses bis ich einen guten Job finde. ABER, da der Bildungskredit NICHT Bafög noch 1 Jahr laufen wird und ich demnach jeden Monat 300 Euro weiterhin bezahlt bekommen werde, weiß ich nicht, ob Hartz IV mir zu stünde.
    Bzgl. meines Nebenverdienstes, ich habe mal gehört dass wenn man über zwei Jahre einen 400 Euro Job ausübt, dieser nicht abgezogen wird und man ihn weiter ausüben darf!


    Was meint ihr? Kann mir da jemand behilflich sein?


    Herzlichen Dank im Voraus und einen angenehmen Abend


    Liebe Grüße


    Charmed