Minijob

  • Hallo


    Also ich Arbeite seid einem Monat als Vertretung in einer Bäckerei, also wen jemand Urlaub macht oder Frei brauch. Verdiene 6.50 € die Stunde, Verdiene aber weniger als 400 € im Monat.
    Habe 3 kleine Kinder und einen Mann ,bekomme Harzt4 und war froh das ich überhaupt Arbeit bekommen habe.
    Nun kam das Sozialgeld und mein Lohn habe ich noch nicht bekommen.
    Aber die haben mir einfach mal Bauchall 400 € abgezogen, ohne Ankündigung !
    Also ich fande es Hart, den ich habe mit dem Geld gerechnet so kann ich noch nicht mal Strom oder Gas bezahlen.
    Na gut, ich weis das mein Lohn kommt aber sie haben mir einfach alles Abgezogen und ich stehe nun da !
    Geht es so einfach ?
    Kann ich Kilometergeld beantragen da ich für jeden Tag auch noch 15 kilo mit dem Auto oder Roller fahre?
    Wen sie es mir so abziehen dürfen und zwar alles ohne zu wissen was ich Verdiene bekomme ich dann sofort ein Teil wieder ausbezahlt ?
    Als ich Ihnen gesagt habe das ich Arbeit habe, kam gleich wir ziehen immer einen Monat später ab ,weil wir ja nicht wissen wieviel sie verdienen !
    Fand ich OK ,aber einfach mal so.
    Ich Arbeite viel mehr als ich muss, aber nur um die Chance zu kämpfen das ich voll Übernommen werde wen der kleinste im Kindergarten ist.


    Was ist mit dem, mein Mann sucht auch weiter und sollte vom Amt aus Nachtdienste fahren und so wären unsere Kinder weil ich frühs um 5 uhr anfange zwei stunden alleine.
    Aber ein Babysitter zahlen die doch auch nicht.
    Nun hat er Abgelehnt und sucht wieder im Straßen und Tiefbau oder als LKW fahrer weiter nun sagten die ich solle ihm nicht im wege stehen, will ich auch nicht.
    Aber solange er nichts hat warum sollte ich zuhause bleiben?
    Und nun Arbeite ich und bekomme nur noch Abzüge und sehe nichts Positives mehr dran.
    :mad: