|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen, da wir selten Zeit haben mal direkt beim Amt nachzufragen wollte ich hier mal fragen ob mir von euch jemand helfen kann.
Ich bin 25 und in meiner ersten Ausbildung die 2 Jahre lang geht zum Fachlageristen und ich verdiene im Monat 460€ und im zweiten Jahr etwas über 500 und meine Freundin ist jetzt seit Oktober im Studium für Lehramt, ihr BaföG Antrag ist noch immer nicht bearbeitet obwohl nachweisbar schon alle Unterlagen dort angekommen sind (Einschreibungsnachweiß). Da wir jetzt leider nicht genau Wissen was sie an BaföG bekommt und was mir an BaB zustehen würde wollten wir mal Fragen was eine Wohnung kosten dürfte?Wir hatten uns eine Ausgeguckt die Warm 498€ kosten würde (3 Zimmer, 60qm²), würde die im Rahmen liegen? Wär nett wenn ihr uns helfen könntet, müsste mir extra Urlaub nehmen um zum Amt zu gehen da ich etwas unpassende Arbeitszeiten habe ![]() Liebe Grüße Dorati |
|
|
|||
|
|||
|
Nehmt eine Wohnung die ihr euch leisten könnt und sobald ihr genau wisst wieviel Geld euch monatlich zur Verfügung steht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Link zum BAB-Rechner findest unten (in meiner Signatur)
allgemeine Info's zu BAB / Weisungen der BA / BABrechner Förderung der Berufsausbildung im SGB III (ab 01.04.2012) § 56 Berufsausbildungsbeihilfe bis § 71 Auszahlung Förderung der Ausbildung (Reha) im SGB III (ab 01.04.2012) § 112 bis § 128 Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben SGB IX Achtung, ab 2011 neu § 27 SGB II mitunter können BAföG/BAB/Abg-Empfänger Zuschuss zu den ungedeckten Kosten der Unterkunft beim JobCenter beantragen (jeder Tag zählt!) |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|