Zurück   Sozialleistungen Forum > BAföG > sonstige Ausbildungsförderung

Nach Realschule weitere 2 Jahre Schule

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2010, 22:29
Neuer Benutzer

Standard Nach Realschule weitere 2 Jahre Schule

Hallo !

Mein Sohn hat sich jetzt entschlossen nach der 10. Klasse Realschule, die er jetzt nach den Sommerferien besuchen wird, weiter zur Schule zu gehen, entweder auf eine Fachoberschule oder das Wirtschaftsgynasium um danach ein Duales Studium bei einer Bank beginnen zu können. Wird dieser Ausbildungsgang, zumindest die Schule irgendwie gefördert? Ich selber bin in moment noch ALGII Empfängerin, was ich aber nach meiner OP ändern möchte. Also kann es gut sein das ich zu den Zeitpunkt kein ALGII mehr bekomme. Wie wird mein Sohn da gefördert? Oder ist der Vater meines Sohnes (sind getrennt) auch verpflichtet auch seinen Teil zu der Ausbildung dazu zusteuern?

lg

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht