mein vater weigert sich mir geld für kleidung zu geben

  • Hallo ihr ich hoffe das mir hier der ein oder andere helfen kann


    und zwar ist es so das mein varter und meine mutter seit 2001 geschieden sind und meine mutter harz 4 bezieht desswegen also mein vater nur für mich aufkommen kann zumal ich auch bei ihm lebe nun ist es so das mein Vater sich strickt weigert mir kohle zum einkaufen für winterkleidung geben will er sagt mir immer solche sachen wie er müsse das alles belegen könn, das geld dürfte nur von seinem konto gehen für klamotten usw was eigentlich quatsch ist weil ich denke mal wenn ich ihm unterschreibe das ich von ihm das geld bekommen habe und ihn die kassen zettel mitbringe hat er genug vorzulegen ohne das man es über ein konto laufen lässt. So jetzt brauch ich eure hilfe ich bräuchte ein paar paragrafen wo drin steht das mein vater verpflichtet ist mir sowas zu bezahlen weil ich ja nun auch noch in der ausbildung bin aber kein geld verdiene weil es eine schulische ausbildung ist und kein Bafög bekomme weil mein vater beim Ordnungsamt ist. (Help Please) :(

  • Ich wüßte nicht, das er verpflichtet ist, irgendwem zu belegen, was er mit seinem Lohn macht. Frag ihn doch ob er dir etwas von deinem Kindergeld gibt, damit du dir Sachen kaufen kannst. Ich denke mal es ist schon was notwendiges, sich mal neue Sachen zu kaufen, macht er doch bestimmt auch. Und wie du selber schreibst, legst du ihm ja die Kassenzettel vor.