Steht mir etwas zu?

  • Hallo. Ich werde euch mal kurz meine Situation erklären.
    Ich bin 20 Jahre alt, und habe sehr viel stress mit meinen eltern, sie wollte bereits mehrmals das ich ausziehe.jetzt habe ich dies getan, doch da ich gerade ausbildungsplatzsuchend bin kann ich mir eine eigene wohnung nicht leisten, aus dem grund ziehe ich zu einer bekannten aber ich brauche hilfe vom staat. Kann mir jemand sagen ob und wie viel mir zu steht.
    Lg grüße
    Julia90

  • Vielen Dank, für die freundliche Antwort.
    Ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen sollte, weil ich so einen Fall wie meinen hier nicht gefunden habe. Ich habe gedacht ihr würdet mir hier weiter helfen, aber stattdessen werde ich angeschautzt.
    Super. Vielen dank.l

  • Hallo,


    wenn deine Freundin genug Platz hat, Du ein eigenes Zimemr dort bewohnen kannst, könntet Ihr versuchen (wenn sie dir untervermietet) das Ihr eine WG bildet. Dann würdest evtl. anteilig KdU erhalten. Evtl. noch einen 400Eurojob oder eine Arbeit aufnehmen.
    Geh zusätzlich mal zu Deinem Bearbeiter und erfrage alles mögliche.