Zurück   Sozialleistungen Forum > Arbeitslosengeld > Sperrzeiten & zumutbare Arbeit

- Anzeige -

Minijob ein Muss?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2010, 22:58
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 1
Unglücklich Minijob ein Muss?

Es geht da um einen Minijob, der mir von der Arbeitsagentur vorgeschlagen wurde und den ich annehmen soll, obwohl ich gerade mal erst im fünften Monat arbeitslos bin.
Ich hatte vorher eine Teilzeitstelle mit 430 Euro Einkommen. Also eine versicherungspflichtige Stelle.
Mein Arbeitslosengeld beträgt nur 200 Euro, aber....... und das ist das weitaus Wichtigere... meine Krankenkasse (Pflichversicherung) wird von der Arbeitsagentur getragen
Bei dem vorgeschlagenen Minijob 400 Euro müsste ich ja die Krankenkasse selber zahlen, da bliebe ja kaum noch etwas übrig.
Bei dem Vermittlungsvorschlag befindet sich auch eine Rechtsbelehrung.

Meine Fragen sind ......Bin ich verpflichtet diese Stelle anzunehmen? Bleibe ich weiterhin arbeitslos gemeldet?
Wer trägt dann die Kosten für meine Krankenkasse?.........Fällt das Arbeitslosengeld ganz weg.......oder wie wird das mit dem Minijob verrechnet?. Theoretisch hätte ich doch die Chance noch einen versicherungspflichtigen Job zu finden...welche mir aber durch die Aufnahme dieses Minijobs verbaut wird.

Fragen über Fragen
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
96€ minijob jack11 Einkommensanrechnung 1 13.10.2009 16:27
ALG 2 - Minijob und MAE oller43 Zuverdienst / Nebenverdienst 2 06.09.2009 21:09
Minijob Ladeburg Minijob / 400 Euro Job 2 29.10.2008 07:19
Muss ich Minijob für Vollzeitjob kündigen??? Till Minijob / 400 Euro Job 5 14.11.2007 11:31
Muss ich Minijob für Arbeitsangebot kündigen? Till weitere Themen 4 17.12.2006 17:38