Sachbearbeiterin hat Leistung komplett ohne Vorwahnung gestoppt für eine BG mit 2 Ki.

  • Hallo und guten Abend


    Ich möchte gern mein Problem schildern und vielleicht könnte mir ja jemand helfen.


    In meinen Haushalt leben zwei Kinder der Papa und ich(Mama) wir sind auch beide schon über 25.
    Mein Partner geht auf 400 Euro Basis arbeiten und ich habe zur Zeit nichts aber laufe der Jahre war mein Partner fast immer im Arbeitsverhältnis. Ich bin vor 2 Jahre aus dem Erziehungurlaub gekommen. Bin erst Ehrenamtlich arbeiten gegangen und danach dürfte ich bei der gleichen Stelle ein 1,50 Jop machen,da aber Probleme enstanden sind würde das Projekt abgebrochen. Aber hab auch darauf andere Arbeit bekommen wo ich Teilzei gearbeitet habe.Aber jetzt zur Zeit ist nichts zu finden oder ich werde abgelehnt.Aber egal.


    Der wichtige Teil:
    Am Montag 26.9.2011 würde ich von meiner und von meinen Partner die Sachbearbeiterin angerufen. Sie Fragte mich ob ich wüsste warum sie sich melde darauf sagte ich nein. Dann Fragte sie nach mein Partner der war aber nicht da. Dann ging es Los sie sagte sie hat handfeste Beweise gegen mich und das ich echt in Schwierigkeiten stecke und sie mir meine komplette Leistung gesperrt hat und ich mir sie nach einer Anhörung am Freitag den 30.10.20011 um 9.00 abholen kann. Ich meinte warum sie das getan hat. Darauf sagt sie das sie Beweise hätte das mein Partner schon seit Monaten nicht mehr hier wohnt und das er auch nicht bei der Arbeit wo ich ja jeden Monat eine Lohnabrechnung abgeben muss arbeitet und das er diesen Leergang den er machen musste nicht abgeschlossen. Ich sagt natürlich wohnt der hier da können sie doch alle Fragen vom Kindergarten und und das auch ich jeden Monat eine Lohnabrechnung abgebe und das er für den Lehrgang ja auch Zerttifikat bekommen hat. Darauf meinte sie das ich nicht rum lügen soll und keine Märchen erzählen soll.Sie sagt ich hab punkt 9.00 da zu sein mit mein Partner am Freitag sonst bekomm ich kein Geld. Darauf habe ich sie noch gefragt wegen den KIndern ob wir um 10 kommen können weil ich ich den Bus vorher schon nehmen müsste bevor Kindergarten und die Schulbetreuung öffnen. Darauf sagte sie mir ist egal ob mit Kinder oder ohne.Danach meinte sie noch ich überlege ihnen die Kosten für den Lehrgang an zu rechnen.
    So danach bin ich zur der Arbeit von mein Partner und die schreiben eine Bestädigung das er auch schon diesen Monat da war und er geht ja auch alle 2 Tage dahin zum sauber machen.
    Heute am Dienstag hab ich gleich versucht einen Vorgesetzten zu erreichen war aber leider nur die Vertretung da aber der konnte das auch nicht Fassen und ist gleich zum Leistungsbearbeiter gegangen und hat das geklärt erstmal mit dem Geld, da das Geld ja nicht am letzten des Monats drauf sein wird hab ich gleich gefragt wer die Kosten übernimmt für die Abbuchungen(Strafe von Bank weil keine Dechung da ist).
    Naja morgen soll ich den richtigen Vorgesetzten anrufen mal schauen was da raus kommt.


    Ich hoffe es können mir Tips oder geschrieben werden was ich rechtlich gegen sie jetzt machen könnte,weil keiner dieser Behauptungen zutrifft und das ganze Dorf kann das bestätigen.


    Dazu zu sagen ist es haben schon sehr viele mit ihr Probleme gehabt und wenn man bei ihr persöhnlich ist wird sie auch sehr persöhnlich und geht auch unter der Gürtellinie.


    MfG Blondy

  • Na, ob was davon zutrifft oder nicht, kannst du doch noch gar nicht genau sagen, du kennst doch die Beweise, die es angeblich gibt und die man euch vorlegen will, noch gar nicht.


    Von daher bleibt dir wohl nur, es mit dem Vorgesetzten zu klären und ggf. zu der Anhörung zu erscheinen, damit man euch die Beweise zeigt.


    Und dann sagst du nochmal Bescheid, was das jetzt für Beweise sind und welche Konsequenzen jetzt für euch eintreten sollen.


    Turtle

  • Danke das sich einer gemeldet hat mein Problem ist nur:
    Wie kann sie beweise haben wenn er Polizeilich bei mir gemeldet ist und er auch jeden tag hier ist er geht ja auch nie weg oder so und bringt die Kinder mit weg und holt sie ab und geht mit mir einkaufen und sie sagt der wohnt schon Monate nicht hier. Den Lehrgang hat er auch gemacht und der Fahrlehrer der auch dabei war hat in ja auch fast jeden Tag da gesehen.Und seine Arbeit bekommt er ja auch jeden Monat eine Lohnabrechnung. Aber das sind alles Anschuldigung die doch nicht stimmen und sie kann ja keine Beweise haben das geht ja nicht.
    Oder?

  • Wer aber will sich blamieren und euch zur Vorlage angeblich schlüssiger Beweise einladen, wenn er gar keine hat?! Das ist doch genauso unlogisch.


    Entweder man verwechselt deinen Mann/Freund mit irgendwem oder aber es ist irgendwas passiert. Nur: ohne dass du es selbst weißt, können wir es doch erst recht nicht wissen.


    Turtle