|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Im nächsten Jahr bekomme ich meine Lebensversicherung ausgezahlt.Meine Frage ist ,kann mir die Arge HartzIV streichen und verlangen,daß ich erst die Lebensversicherung aufbrauchen muß ehe ich wieder b
erechtigt bin? Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
Normal schon, denn Vermögen, aber.....die Versicherungen sind da schlau geworden und machen so was "hartzsicher", die wissen wie so was geht, am besten nachfragen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke,da muß ich hin und mich schglau machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Rate auch, die Versicherungsgesellschaft zu kontaktieren. Man kann die LV auf einen Bekannten, Bruder, Schwester usw. übertragen/auszahlen lassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Meierkurt
Die Lebensversicherung wurde, wenn die Formulare richtig ausgefüllt worden sind, in den Antragsformularen aufgeführt; daher dürfte dein Tipp nicht so einfach umsetzbar sein. Es ist nicht zulässig, während des H IV-Bezuges seine Vermögenssituation entscheidend zu verändern, und die Lebensversicherung gehört (leider) dazu. |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|