Monat zwischen Ende Studium und Anfang Ausbildung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mein Studium im Juli abgebrochen und habe bisher von bafög und Kindergeld und Halbwaisenrente gelebt.
    Jetzt habe ich ab dem 01.08. eine Ausbildung begonnen und bekomme mein erstes Gehalt natürlich erst am Ende des Monats.


    Gibt es eine Möglichkeit für diesen einen Monat Geld für die Miete usw zu bekommen?


    Gruß
    Courtney


  • Leider kenne ich eine solche Möglichkeit nicht. Wenn Du in der Familie niemanden hast der Dich unterstützt, wird Dir nur der Gang zum Sozialamt bleiben.


    Laut Bundessozialhilfegesetz umfassen die Leistungen des Sozialamts laufende Leistungen zum Lebensunterhalt einmalige Leistungen Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen Auf Sozialhilfe haben Menschen Anspruch die ihren Lebensunterhalt nicht aus eigenen Kräften oder finanziellen Mitteln bestreiten können.