weiterbildung/umschulung

  • Hallo!


    Brauche Hilfe!


    Ich habe versucht beim AA eine Weiterbildung zu bekommen, aber sie haben abgelehnt.
    Ich habe eine (schulische) Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation.
    Jetzt, da ich immer noch keinen Job bekomme, versuche ich es mit der Weiterbildung, um auch in dem Job zu arbeiten der mir Spaß machen würde (hatte Praktikum), RENO. Ich bekomme ja keinen Job und habe (hätte) sogar eine erweiterte Fähigkeit.


    Komischerweise können die aber irgendeine Maßnahme mit Computer an und aus machen, etwas Word, etc, anbieten.
    Wofür habe ich dann die Ausbildung gemacht?
    Sie ist ca. 2 1/2 Jahre her.


    Was kann ich da machen?


    Mit freundlichem Gruß und Dank


    ryaan

  • Hallo ryaan ,


    leider ist es so, das weitgehend alle "Angebote" zu Weiterbildungsmaßnahmen/Umschulungen drastisch zurückgeschraubt wurden sind.
    Ich kann dir nur raten einfach dran zu bleiben und deinen SB immer wieder darauf anzusprechen.
    Anders sieht es aus, wenn du einen potentiellen AG vorweisen kann, der dich einstellen würde.


    Alos halte durch und bleibe dran..........ist alles andere als einfach, ich weis :(


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!