Betreibskostenabrechnung (1000€) Amt zahlt 10€

  • Hallo,



    bin durch google auf dieses Forum getroffen. Ich möchte euch kurz mein Fall schildern.


    Ich bin Selbstständig und habe bis zum November 2007 Existenzgründerzuschuss bekommen. (900Euro/Monat)
    Diesen habe ich im November auf 6 Monate verlängern können (300/Monate)
    Im November habe ich aber auch gleich ergänzend Hartz 4 beantragt, nach DREI Monaten hin und her und ewig vielen Unterlagen habe ich dann endlich Hartz 4 bekommen.


    Ich wohne seit Mai 2007 in einer 112 qm Wohnung, diese habe ich von Juli bis Januar teilweise Untervermietet.


    Im März 2008 habe ich eine Betriebskostenabrechnung bekommen die mich auffordert 1075 Euro Nachzuzahlen. Die Abrechnung ist so hoch da ich bei der Anmietung den Vermieter gebeten habe von 200 Euro Vorrauszahlung auf 100 Euro Vorrauszahlung zu vermindern.


    So ergab sich folgende Miete:


    Kaltmiete: 350 Euro
    Nebenkosten: 100 Euro
    Gesamtmiete: 450 Euro


    Die Nebenkostenabrechnung habe ich an das Amt via Formlosen Antrag gesendet, gestern habe ich dann den Bescheid bekommen. Es werden mir unglaubliche 10 Euro zu den 1075 Euro dazugezahlt.


    Was kann ich machen? Soll ich gleich zum Sozialgericht gehen oder gibt es einen anderen Weg?
    Wie stehen die Chancen das ich die Nebenkostennachzahlung kompllet übernommen bekomme?
    Ich habe im Moment keine Möglichkeit diese Summe auch nur annähernd zu bezahlen.


    Mit besten Grüßen
    Peperoni