|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Da ich ein Rückenleiden habe und mit meiner Frau im 4. Stock wohne, werden wir in eine andere Wohnung ziehen. Nun folgende Frage: Darf ich als Hartz IV Empfänger eine 65 qm Eigentumswohnung kaufen oder als Mietkauf erwerben, wobei die Abtragung niedriger ist als die derzeitige Miete? Danke für die Antworten |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Werner 30!
Dürfen wirst Du es wohl, aber daraus lässt sich dann folgende Problematik ableiten: Woher kommt das Geld für diesen Erwerb, hast Du dieses Geld zuvor ordnungsgemäss angegeben? Wenn dies nicht der Fall ist wirst Du ein Problem bekommen, welches Du zu erklären hast ! Das ableiten eines Fehlverhaltens daraus führt unweigerlich zu Sanktionen! Also wenn Du diesbezüglich antworten willst dann bitte nicht öffentlich übers Forum, schick mir eine mail! gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe leider vergessen mitzuteilen, dass die Eigentumswohnung ohne Eigenkapital zu erwerben ist
also nur im Mietkauf. Gruß Werner |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Werner 30!
Ist doch klasse, würde ich dem Fallmanager auch genau so mitteilen, es spricht ja nichts dagegen auf eienr solchen Basisi für zukünftige Zeiten vorzusorgen! Gruß |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|