heizkosten?! hilfe

  • hallo zusammen ich brauche mal ganz dringend eure hilfe....
    also mein mann meine tochter und ich wohnen zur zeit in einer 40 qm wohnung heisst ein zimmer kleine küche (wenn man es küche nennen kann) kleines bad also kein kinderzimmer kein schlafzimmer nur ein raum in dem wir alle drei leben schlafen usw.
    wir haben jetzt die möglichkeit in eine größere wohnung zu ziehen heisst gute 65qm drei zimmer optimal eigentlich die miete passt auch in den mietspiegel der arge.
    jetzt sind aber in den kosten die heizkosten nicht bei da man sich privat beim versorger anmelden muss.
    heisst auf der mietbescheinigung stehen keine heizkosten mit drauf.
    frage wie machen wir das mit der arge das die heizkosten übernommen werden bzw. werden die überhaupt übernommen.
    bitte um schnelle antwort ist super dringend vielen dank schon mal

  • Hallo!


    Natürlich werden die Heizkosten von der Arge übernommen. Ist zwar komisch dass du dich beim Versorger privat anmelden muss, aber wie dem auch sei, die Brutto-Kaltmiete und die nun folgenden Heizkosten zusammen sollten weiterhin in den Mietspiegel der Arge passen. Entweder übernehmen die dann nicht die volle Miete, oder die genehmigen den Umzug erst garnicht.


    Schrader

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Wir sind auch privat beim Versorger für Strom und Gas angemeldet und haben der ARGE als Nachweis den Brief des Versorgers mit der Höhe der Abschlagssumme vorgelegt. Hat bei uns keine Probleme gegeben.


    Liebe Grüße,
    Jana