HILFE !!! Ich+zwei Kinder und er+ein Kind zusammen ziehen, aber wie???

  • Hallo, ich habe jetzt schon so viel gelesen aber mein genaues Problem ist einfach nicht zu finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Also ich lebe mit meinen zwei Kindern in einer Wohnung und beziehe Hartz4. Mein Freund lebt mit seiner Tochter in einem Haus das seinen Eltern gehört und muss keine Miete zahlen, er ist Selbstständig aber noch unter der Einkommenssteuergrenze. Das Haus hat auch noch eine Einliegerwohnung die frei ist (wäre aber zu klein um da mit meinen zwei Kindern einzuziehen). So nun wollen wir alle zusammen in diesem Haus leben, aber wie???
    Ist es richtig das ich dann keinerlei Unterstützung vom Amt bekomme und sogar keine Krankenversicherung mehr habe? Ein Probejahr wäre wohl auch schwer durch zu bekommen wegen den Kindern, oder?
    Ich brauche hier wirklich mal einen Rat, wie machen wir das ohne das ER für mich und zwei Kinder aufkommen muss :confused:

  • Das JC versucht immer sobald Kinder mit im Haushalt versorgt werden eine BG zu unterstellen. Allerdings ist das nur eine Vermutung die du widerlegen kannst. Dein Freund sollte erklären das er nicht gewillt ist für dich und deine Kinder aufzukommen und ihr noch nicht gemeinsam wirtschaftet. Das JC müßte euch das Gegenteil erst beweisen. Nach einem Jahr werdet ihr aber wohl dann als BG gewertet.