Neue Existenz, aber nun erst mal geplatzt -Frage zu Mietkauf

  • Hallo,
    ich beziehe keine Hartz4 Bezüge derzeit. Ich bin umgezogen und habe mir ein gemischt gewerbliches und privat nutzbares Objekt im Mietkauf gesucht.
    Dieses Objekt ist natürlich größer als die Vorschriften sind bei einer Hartz4 Wohnung. Leider sind mir durch Trennung von meiner Lebensgefährtin und durch unerwartete Kosten und Umzugsstress ein paar Sachen dazwischen gekommen die mich derzeit arbeitsunfähig machen. Jetzt hocke ich hier in meiner neuen Existenz und weiß nicht wie ich zahlen soll, kann ich bei einem Mietkauf auch Hartz4 beantragen, bzw. wird sowas auch für einen Übergang finanziert?


    Danke für eure Antworten


    LG
    Sad

  • Hallo Sad,


    ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, aber ich bin in einer irgendwie ähnlichen Situation ;-(
    ob wir wohl brauchbare Antworten hier bekommen??? Ich glaube, es sind nicht viele hier, die unsere Lebensumstände kennen bzw. sich damit auskennen?!


    Trotz allem ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    sepia

  • Danke für den Zuspruch Sepia!
    Eigentlich dürfte die Fragestellung doch gar nicht so schwer sein, es geht ja nur um eine (hoffentlich) kurzfristige Unterstützung


    ...also neue Woche, neuer Versuch darauf eine Antwort zu bekommen.


    LG
    Sad