neue Wohnung wurde genehmigt

  • hallo habe folgendes Problem beziehe alg 2 musste aufgrund massiver Bauarbeiten Umziehen der umzug wurde mir schriftlich in voller Höhe genehmigt 34qm 363 ? warm nun musste ich aber feststellen das mir von meinem ALG 2 7,50 ? monatlich abgezogen werden weil meine wohnung zu teuer ist??warum ist mir diese dann genehmigt wurden???hätte ich das gewusst wäre ich doch nie in die neue wohnung eingezogen zumal die arge die volle höhe der miete anerkannt hat



    danke für infos

  • Hallo Jaguar,


    bei den 7,50 Euro handelt es sich um die Warmwasserbereitung über die Heizung. Diese wird abgezogen, Standartgemäß sind das 18 % von den tatsächlichen Heizkosten.


    Also alles in Ordung


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!