|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie oben genannt, suche ich in Stuttgart eine Wohnung. Leider ist es so, das gerade in Stuttgart auch die meisten Wohnungen die für harz4 Bezieher in Frage kämen, nur mit der netten Maklergebühr zu bekommen sind. Weis einer vielleicht, wie und wo man eine Wohnung ohne Makller bekommen kann? Achso, vielleicht eins noch, ich komme aus der Nähe von Essen also NRW, was natürlich auch noch wat schwieriger ist. Danke schon mal im Voraus! |
|
|
|||
|
|||
|
Hast du einen Grund, fürs Amt für den Umzug? Ein Arbeitsplatz wäre ein wichtiger Grund.
Wenn man Maklergebühren zahlen muß, sollte nachweisbar sein, das keine andere Wohnung ohne zu haben ist. Dann kann man diese als Wohnungsbeschaffungskosten geltend machen.
|
|||
|
|||
|
Nein, ein Jobangebot liegt leider nicht vor. Das einzige was vorhanden ist, eine Umzugsgenehmigung von März 2009.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da diese genehmigung schon über ein Jahr ist, würde ich anchfragen, ob diese ncoh ihre Gültigkeit hat. Ansonsten sieht es echt schlech aus, ohne Grund.
|
|||
|
|||
|
Bezüglich der Umzugsgenehmigung habe ich schon versucht diese schriflich erneuert anzufordern, leider antworte die Arge grundsätzlich nicht.
Das war bei der Erwirkung der vorhandenen Genehmigung genau so, erst als mein Anwalt diese angefordert hatte, gab es ne einfache Lösung und wenig später hatte ich sie. Gestern meinte jemand, das die Arge wohl auch Maklergebühren übernehmen müsste, kann das sein? |
|
|
|||
|
|||
|
Zu den Maklergebühren habe ich Dir weiter oben schon etwas geschrieben. Wegen deiner Antwrt vond er ARGE, würd ich einfach nochmals nachhaken. Schriftlich natürlich.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kürzlich hat meine Schwester durch diese Seite eine Wohnung in Stuttgart gefunden. Ich wünche dir viel Glück. Zitat:
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|