U 25 - Auszug ohne Genehmigung

  • hallo leute wir brauchen hilfe !
    guten tag zusammen ich 18 wohne mit meiner freundin 19 zusammen in einer wohnung aber jetzt erkläre ich euch worauf ich hinaus will :
    ich wohne mit meiner freundin seit 2monaten alleine in einer wohnung und wir möchten gerne, dass das amt unsfinanziell unterstützt ( Hartz 4, Übernahme der Miete ) meine freundin und ich haben beide stress mit unseren eltern so das wir ausgezogen sind und uns eine eigende wohnung suchen mussten. jetzt haben wir die wohnung möbel etc ist alles eingerichtet

    zurzeit mache ich mein FOR und meine freundin ihr abitur
    von meiner freundin der vater ist unbekannt und mit ihrer mutter versteht sie sich garnicht so wie bei mir
    meine mutter wohnt in einem anderen ortsteil und kan mich nicht wieder aufnehmen da sie keine möglichkeiten dazu hat mit meinem vater verstehe ich mich absolut nicht und möchte auch keinen kontakt haben
    so jetzt sitzen wir hir und wissen nicht wie wir die miete bezahlen sollen ich bekomme zwar mein kindergeld ( 184,00€ aber meine freundin nicht -.- wir haben keine ahnung was wir noch machen sollen ! wir brauchen dringend hilfe das wir die wohnung unterhalten können viewleicht könnt ihr uns helfen
    ps :das mit der eigenden wohnung ist kein rummgespinne gewesen sondern ein muss da es nichtmehr anders ging die umstände waren nichtmehr menschlich
    mfg calimero005:(

  • was es doch für verantwortungslose vermieter es gibt! ihr seit 18 und 19 jahre alt. eigentlich gibt es nichts von der arge. wozu hat man denn eltern? hat denn die arge bei einem von euch überhaupt zugestimmt, ob ihr euch eine eigene wohnung nehmen dürft?
    ich meine mal, dass ihr schlechte karten habt? da bräuchtet ihr schon ein gutes psycho-soziales gutachten, dass ein zusammenleben mit den eltern nicht mehr möglich ist.

  • ja ich denke mit dem gutachten ist es kein problem aber was sollen wir machen !
    mein vater ist selbständig und wir haben diese wohnung übernommen wie er ausgezogen sind seine worte waren das er und hilft die miete zu bezahlen was er nicht gemacht hat sonst hätten wir ja auchnicht diese probleme wir sind sehr antwortungsbewust und eigendlich hätte es alles klappen müssen "eigentlich"
    nunja und nun wissen wir nichtmehr wie es weiter gehen soll eigentlich wolten wir nicht vom amt abhängig sein
    aber uns bleibt keine andere wahl
    naja und was du sagtest "wozu hat man eltern " naja ich sage mal so eltern kümmern sich um ihr kind und lassen es in keiner situation hängen unsere eltern gehen uns am ar***h vorbei -.-
    es ist leider so

  • calimero005
    Erstens bitte ich darum, für neue Fragen künftig ein "eigenes" Thema zu eröffnen. Da du dich an ein sehr altes aus 2008 `rangehängt hast, habe ich es unter neuer passender Überschrift verschoben.


    Zweitens sei mir die Frage gestattet, ob du mir deinen nachfolgenden Satz erläutern könntest, den ich hier kopiert einfüge: "wir sind sehr antwortungsbewust" (inwiefern seid ihr verantwortungsbewußt?)


    Drittens steht euch unter den vorgenannten Gegebenheiten und der - ich nenne es mal: - "eigenwilligen" Handhabung, euch einfach entgegen bestehender Gesetze und ohne Rücksprache mit Ämtern eine Wohnung anzumieten -, "null" staatliche Unterstützung (mal abgesehen von dem staatlichen Kindergeld) zu.


    Lirafe

  • Irgendiwie scheint es mir nicht so, als wüden uns deine Antworten helfen lirafe. Die kannst du auch sein lassen. Wir haben nie bewust gegen irgendwelche Gesetze gehandelt und sind beim Amt derzeit noch unter der Bedarfsgemeinschaft der Mutter meiner Freundin kundig. Wir haben uns an dieses Forum gewendet weil wir keien Ausweg mehr wissen und wollen sicher nciht hören dass wir eh keine Chance haben. Danke aber wir brauchen keine Kommentare die uns nochmehr runterziehen. Und reg dich nicht wegen ein paar Rechtschreibfehlern auf.


    Und was ist daran bitte falsch zu verstehen dass wir verantwortungsbewusst sind? Is doch für klar denkende ein deutlicher Ausdruck !!!!!!

  • Wenn ihr hier schon was ins netz stellt dann aber auch alles. Warum ist denn dein vater ausgezogen, David. doch nur weil deine schwester ihn dazu gezwungen hat. und dein vater kist gar nicht selbstständig. was erzählst du für eine scheisse. Für dich ist er doch nur der wichser der krepieren kann.und ich bin für maria doch auch eine dicke wertlose kuh.
    dein vater hat sich dein leben lang den arsch aufgerissen, dich von einer schlechten lebenssituation befreit. er hat maria zu sich geholt und das ist dann der dank dafür. wir haben immer versucht euch zu helfen. ihr wisst genau das wir nicht mehr tun konnten weil durch den langen winter die aufträge ausgeblieben sind. aber es ist ja so leicht irgend einen mist hier rein zu schreiben und alle schuld auf die anderen zu schieben. und wer wäre da besser geeignet als die eltern. wobei du aussliesslich deinen vater angreifst. wie scheisse dich birgit behandelt hat und das es dein vater war der dich da rausgeholt hat, das erzählst du nicht. das wir dir eine schulische weiterbildung ermöglicht haben sagst du auch nicht.das wir deiner freundin das leben gerettet haben und sie ihr abi einfach hinschmeisst bleibt auch unerwähnt. das ihr jetzt ein kind erwartet weil ihr lieber poppt als euch um die pille zu kümmern sagt hier auch keiner.
    geh du mal 40 jahre arbeiten wie dein vater und dann reden wir weiter. es ist ganz schön dreist hier dieses forum zu nutzen um lügen und halbwahrheiten zu verbreiten. die opferrolle steht euch nicht zu.