Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Umziehen

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 12:08
Neuer Benutzer

Standard Umziehen

Halo zusammen,wir sind 4 persone 2 Erwachne und 2 Kinder 17 monate und 3 1/2 jahre alt leben zurzeit inne 3 Raumwohnung meine Tochter schläft noch bei und sie ist öffter krank deswegen wen sie bei mein sohn schlafen würde könnte er nicht schlafen.Wir haben ca.73 qm.Jetzt meine Frage ich möchte gern umziehen das jeder sein eigennes Zimmer hat allso 4 Raumwohnung. Beim Amt würde mir dies schon 2 mal abgelehnt die Kinder hättten beide da genug platzt 3,5*5 m ist das Kinderzimme. Aber und stehen doch doch bos ca.90 qm zu oder nicht weis einer vieleicht einen Rat was man da machen könnte!! Ich möchte auch denn Vermieter wechsel allso wären da neue Mietkoution auch fällig ca.1300 euro würde mir das amt diese auch übernehmen

Vielen dank
Alt 09.12.2008, 12:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, U.Keller

Euch stehen auf jedenfall 90qm zu. Wie diese sich aufteilen muss dem Amt egal sein.
Die Wohnung darf jedoch nicht mehr kosten, wie das Amt genehmigt.

Beispiel: 4 Zimmer 89qm innerhalb der Mitgrenze incl. Nebenkosten muss das Amt genehmigen.

Was die Kaution angeht wird das Amt fragen ob in der Alten Wohnung bereits eine Gezahlt wurde und ob - wann diese zurück gezahlt wird. Den Rest könnte man als Darlehen beim Amt beantragen und in raten zu 50-100 € zurückzahlen. Evtl beim neuen Vermieter fragen ob man sie in Raten zahlen kann.

Gruß

Tommy

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht